Frauengesundheit

Frauengesundheit · 29. Juli 2023
Es gibt die Momente im Leben, da kann ich sehr gut nachvollziehen, wie es meinen Patientinnen geht. Ich nehme bereits seit meiner 2. Schwangerschaft Schilddrüsenmedikamente, um meine Unterfunktion zu behandeln. Mit Erfolg. Meine Schilddrüse war bisher gut eingestellt. Deshalb habe ich genau diese nicht in Betracht gezogen, als ich immer mehr unter Wassereinlagerungen, Schwellungen und unkontrollierbarer Gewichtszunahme litt. Zum einen habe ich gedacht, dass es am Alter liegt und zum anderen...

Frauengesundheit · 24. Mai 2023
Erst einmal möchte ich den besonders Interessierten unter euch die Internetseiten der Referentinnen verlinken, bei denen ich gestern soviel Wissensinput erhalten habe. Vielen Dank dafür! Falls für euch PCO (Polizystisches Ovarialsyndrom), Lipödem, Hashimoto oder PMS (Prämenstruelles Syndrom) Themen sind, über die ihr mehr erfahren möchtet, schaut gerne hier: Jasmin Klammer: Ernährungsberatung Klammer (klammers.at) Stefanie Bart: Startseite - Diaetologin Salzburg (stefanie-bart.at)...