Um meinen KundenInnen, zusätzlich zu meiner persönlichen Begleitung, Unterstützung zu bieten oder auch Menschen, die sich keine professionelle Beratung leisten wollen oder können bei ihrer langfristigen Ernährungsumstellung zu unterstützen, habe ich mein Wissen und meine Erfahrungen in Büchern zur Verfügung gestellt.


Diese Bücher dienen der eigenen Reflektion und dem Finden individueller Lösungsansätze, um langfristig die eigene Ernährung und die eigene gesundheitliche Selbstfürsorge in Angriff zu nehmen. Sie können selbstständig bearbeitet werden, auch unabhängig von einer persönlichen Beratung.


Sodass wir uns um uns und unsere Bedürfnisse kümmern, damit wir aus einer möglichst großen innerlichen Zufriedenheit und Wohlbefinden wirken und handeln können.


Es geht dabei nicht darum ein perfektes Bild im außen anzustreben, sondern äußere Ideale loszulassen und uns selbst zu pflegen bzw. wachsen zu lassen.


Bald ist mein neues Buch erhältlich, für alle die ein bisschen Inspiration und Motivation, aus meiner Begleitung von KundenInnen und PatientenInnen, gebrauchen können.


Hast du genug davon,  Diätplänen und Ernährungsregeln hinterherzulaufen,

die niemals zu dir  passen werden?

 

Hast du vielleicht schon sehr viel Geld ausgegeben für vorgefertigte "Wunderprodukte", die bis heute keinen nachhaltigen Erfolg gebracht haben?

 

Läuft du seit Jahren Zielen hinterher, die nicht zu dir passen und verpasst dabei dein Leben?


Dann lass dir eins gesagt sein: Es ist nicht deine Schuld! Du brauchst deinen eigenen Weg, denn du und dein Leben sind einzigartig! Niemand kann dir jemals sagen, wie für dich Zufriedenheit, Glück und ein erfülltest Leben aussehen.


https://amzn.eu/d/fk5D2K7

Gebunden oder als Taschenbuch 

  

Mein Buch für deine Selbstfürsorge ist verkaufsbereit. Du entscheidest dann, ob du ausschließlich mit dem Buch arbeiten möchtest oder du Begleitung durch mich an deiner Seite haben möchtest. 

  

INHALT

 

Dieses Buch habe ich in erster Linie für meine Klient*innen geschrieben. Menschen, die gesundheitliche Selbstfürsorge und Hilfestellung beim Verbessern ihrer Ernährung beziehungsweise ihres Gesundheitsverhaltens benötigen. Dieses Buch bietet dabei die Grundlage und Begleitung meiner Beratungen, kann aber auch zur Selbstanwendung genutzt werden. Sodass auch Menschen, die keinen Zugang zu einer persönlichen Beratung haben oder diese nicht nutzen möchten, die Möglichkeit zur Selbsthilfe bekommen. Da dieses Buch dein ganz persönlicher Begleiter sein soll, benutze ich als Anrede das „Du“.  Werte es also nicht als Unhöflichkeit, ein "Sie" kann beim Durcharbeiten des Buchs unnötige Distanz schaffen. Dieses Buch soll dich stärken. Es soll dich auf deinem individuellen Weg zu einem liebevollen Umgang mit dir selbst, deinem Körper und deiner Gesundheit begleiten. Dir das Vertrauen in deinen Körper und deine Ernährung zurückgeben.

 

Es geht dabei nicht um Selbstoptimierungswahn, sondern darum dein bestes Selbst zu entfalten. Aus diesem Grund richtet dieses Buch den Fokus nicht auf das Thema Gewicht, sondern auf die Verbesserung deiner Lebensqualität. Du kreierst dir dabei deinen individuellen Weg hin zu einem gesünderen Lebensstil. Einem Lebensstil der dir Freude bereitet. Neben der Ernährung gehören dazu auch das passende Mindset, die Bewegung und die Entspannung.

 

Das geht nicht ohne Selbstreflexion. Nur so kannst du wissen, was dich beeinflusst und entscheiden, wie du reagieren möchtest?

Dein Essverhalten aktiv gestalten und deinen eigenen Weg, einen freieren Weg gehen.

 

„Zwischen Reiz und Reaktion gibt es einen Raum. In diesem Raum haben wir die Freiheit und die Macht, unsere Reaktion zu wählen. In unserer Reaktion liegen unser Wachstum und unsere Freiheit.“ (Viktor Frankl)

 

Diesen im Zitat genannten Raum, nimmst du dir, um dein individuelles Essverhalten zu gestalten.