· 

Das Gute liegt so nah...

Entspannung und Bewegung in einem. Was für ein erholsamer Tag bei so schönem Wetter. ☀️Mehr braucht es nicht, um aufzutanken. Natur, Sonne, Wasser, Bewegung und sogar noch eine kleine Meditation (siehe Bild). Ich hatte ganz vergessen, wie schön meine Ursprungsheimat sein kann.🌺🤗
Und da kommt wieder das Thema Achtsamkeit und Dankbarkeit ins Spiel. 

Wie selbstverständlich wir Dinge wahrnehmen, die wir jeden Tag haben. Früher durfte ich diese Natur alltäglich erleben und es war so selbstverständlich. Wieviel ich jetzt, wo ich nur selten in meiner Heimat bin wahrnehme, ist unglaublich.

Und da frage ich mich doch wieder, wieviel entgeht mir eigentlich an Schönheit in meinem Leben, wenn ich nicht bewusst und achtsam dafür bin?

Ein Grund für mich, mal wieder mein Dankbarkeitstagebuch heraus zu holen

und meine Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was ich habe. Es wäre ja schade genau das erst zu bemerken, wenn es nicht mehr da ist. 

Denn das Glück  und Gute liegt oft direkt vor uns , wenn nicht sogar in uns selbst und der Bewertung die wir den Dingen geben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0