Über mich...



Download
Tabellarischer Lebenslauf Britta Kammert
Adobe Acrobat Dokument 93.3 KB

Ich freue mich, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und stelle mich dir gerne vor.

 

Mein Name ist Britta Kammertöns. Ich bin verheiratet und Mutter von 3  Kindern. Geboren wurde ich 1980, im beschaulichen Westerwald.

 

Welche Qualifikation habe ich?

 

2006 erhielt ich mein Diplom als Ökotrophologin.

Mein Studium habe ich in Osnabrück absolviert, wo das Stuium der Ökotrophologie schwerpunktmäßig auf Information, Beratung und Bildung ausgerichtet ist.

Im August 2015 habe ich den Lehrgang als Ernährungsberaterin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) erfolgreich absolviert. Im selben Jahr nahm ich auch meine Tätigkeit als freiberufliche Ernährungsberaterin auf. 

Im Jahr 2018 absolvierte ich den Lehrgang zur Ernährungsfachkraft Allergologie beim Deutschen Allergie- und Asthmabund/ DAAB e.V. .

 

Im Januar 2022 folgte das Basisseminar, als Start für die Ausbildung zum Practioner Logosynthese, bei Ulrike Scheuermann.

 

Vor meinem Studium der Ökotrophologie und meiner Zertifizierung zur Ernährungsberaterin/DGE, absolvierte ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau und Hauswirtschafterin, wodurch ich stets Theorie und Praxis verbinden kann.

 

Ich arbeitete bis zur Geburt meines zweiten Kindes, bei einem Multidienstleistungsunternehmen (Dussmann Group). Hier war ich für die Koordinierung der Verpflegung von 12 Altenheimen zuständig. Dazu gehörte auch die Mitarbeit an unserem Verpflegungskonzept. Ich war Ansprechpartnerin und Fachfrau für unsere Mitarbeiter und Kunden zu Fragen der Ernährung, Hygiene und Verpflegung.