Über mich...




Download
Tabellarischer Lebenslauf Britta Kammert
Adobe Acrobat Dokument 93.3 KB

Ich freue mich, dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen und stelle mich dir gerne vor.

 

Mein Name ist Britta Kammertöns. Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Geboren wurde ich 1980, im beschaulichen Westerwald.

 

Welche Qualifikation habe ich?

 

2006 erhielt ich mein Diplom als Ökotrophologin.

Mein Studium habe ich in Osnabrück absolviert, wo das Studium der Ökotrophologie schwerpunktmäßig auf Information, Beratung und Bildung ausgerichtet ist. Wovon ich bis heute in meiner Tätigkeit profitiere.

Im August 2015 habe ich den Lehrgang als Ernährungsberaterin der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) erfolgreich absolviert. Durch diesen Präsenzehrgang habe ich meine Beratungskompetenz nochmals erweitert. Im selben Jahr nahm ich auch meine Tätigkeit als freiberufliche Ernährungsberaterin auf. 

Im Jahr 2018 absolvierte ich den Lehrgang zur Ernährungsfachkraft Allergologie beim Deutschen Allergie- und Asthmabund/ DAAB e.V. .

 

Im Januar 2022 folgte das Basisseminar Logosynthese, bei Ulrike Scheuermann.

 

Grundsätzlich besuche ich regelmäßig Kurse zu dem Thema Persönlichkeitsentwicklung, lasse mich selbst coachen und lese auch dementsprechende Literatur. Denn für mich beginnt Beratungskompetenz beim Berater selbst. Meine eigene stetige Fortbildung und das nicht nur in ernährungswissenschaftlichen Themen, ist die Grundlage einer professionellen Beratung. Ich bilde sozusagen den Rahmen indem sich meine Klienten entfalten und so profitieren können und professionell entfalten können, wie es ihnen individuell entspricht. Dafür muss ich selbst, besonders mit meinen persönlichen Themen, gut aufgestellt sein. 

Mein Zertifikat als Ernährungsberaterin/DGE garantiert meine stete Fortbildung. Dieses Jahr 2023 stehen im Übrigen folgende Fortbildungen auf meinem Programm:

 

  • Die Frau im Fokus! Wie die ernährungstherapeutische Begleitung bei Endometriose unterstützen kann
  • Stundengestaltung und Gesprächsführung für Diätolog:innen
  • Body Image Therapie: Tools für die Praxis
  • Frauengesundheit: Zyklus, Ernährung, PCOS, Lipödem, Hashimoto
  • Personalisierte Ernährung
  • Ernährungssoziologie – Essverhalten im individuellen, sozio-kulturellen und globalen Kontext

und

  • Logosynthese: Der Weg des Mutes

 

Vor meinem Studium der Ökotrophologie und meiner Zertifizierung zur Ernährungsberaterin/DGE, absolvierte ich meine Ausbildung zur Hotelfachfrau und Hauswirtschafterin, wodurch ich stets Theorie und Praxis verbinden kann.

Eine Tatsache, die mir auch immer wieder gespiegelt wird, mit den Worten: "Ich wusste gar nicht, dass Ernährung so einfach sein kann."

 

Ich arbeitete bis zur Geburt meines zweiten Kindes, bei einem Multidienstleistungsunternehmen (Dussmann Group). Hier war ich für die Koordinierung der Verpflegung von 12 Altenheimen zuständig. Dazu gehörte auch die Mitarbeit an unserem Verpflegungskonzept. Ich war Ansprechpartnerin und Fachfrau für unsere Mitarbeiter und Kunden zu Fragen der Ernährung, Hygiene und Verpflegung.       

 

Deine Vorteile in der Arbeit mit mir:

 

💎Du wirst als einzigartiger Mensch gesehen.

💎Wir betrachten dich und dein Leben ganzheitlich und dementsprechend gestalten wir auch gemeinsam deinen Weg.

💎Wir stärken dich auch ganzheitlich, sodass du deine Ressourcen und Stärken wieder sehen kannst und neue Möglichkeiten entdeckst.

💎Wir räumen kräftig auf, sodass du die Themen Gesundheit und Ernährung klar siehst und unnötigen Ballast abwerfen kannst.

💎Wir kümmern uns um deine Wohlbefinden und dein Gewicht spielt dabei keine zentrale Rolle. Denn dein Gewicht ist genauso individuell                 wie du selbst.

💎Du stehst bei meinen Beratungen im Mittelpunkt und nicht irgendeine Ernährung oder Essregeln.

💎Statt dich zu optimieren, kümmern wir uns um deine Selbstfürsorge und somit auch um deinen Selbstwert, der die Grundvoraussetzung                 dafür ist.

💎Bei mir darfst du einfach du sein, ohne Erwartungen und Ansprüchen entsprechen zu müssen.

💎Kurz: Ich begleite dich auf deinen Weg der Freude zurück. Auf dem du einfach sein und dich wohlfühlen darfst und alles was nicht zu dir              gehört loslässt.