· 

Buchempfehlung, für mehr Körperakzeptanz und Ausstieg aus der Diätspirale

#unbezahlteWerbungdaselbstgekauft

Quelle: Schleifer, Petra und Post, Antonie: Gesundheit kennt kein Gewicht. München 2022

Die Websites der beiden Autorinnen:

Home - Dr. Antonie Post und Die Anti-Diät › Belly & Mind (bellyandmind.de)

Diese Buch lese ich, zwischen einem Berg von vielen anderen.

(Ich habe am Rande bemerkt ein kleines Buchproblem. An allen Ecken und Enden liegen Bücherstapel. E-Book sei Dank nicht mehr sie heftig wie früher...

Ich lese also grundsätzlich mehrere Bücher gleichzeitig. Außerdem kaufe ich ständig neue Bücher und lese sie dann Jahre später oder vielleicht auch nie. Was also bei anderen Schuhe bedeuten, sind bei mir Bücher, die einen Dopaminrausch auslösen. Könnte sein, dass ich da ein kleines Problem habe. Oder auch eins von vielen...😉 - Nun aber gut mit dem kleinen Ausflug zu mir und meinen Störungen.)

Ich finde es unglaublich wohltuend darin zu lesen und mir kommen immer wieder neue Erkenntnisse, obwohl ich mich bereits mit diesem Thema beschäftigt habe. Ich habe bisher auch kein vergleichbares Buch, genau zu diesem Nischenthema, gefunden.

Ich finde es sehr gut recherchiert mit tiefgehenden Informationen und gleichzeitig sehr liebevoll gestaltet. Besonders gefällt mir der direkte Praxisbezug durch zahlreiche Übungen, die direkt umsetzbar sind.

Dem Buch ist anzumerken, was für ein Herzensthema die beiden Autorinnen damit umgesetzt haben.

Falls du also eine Motivationshilfe und liebevolle Unterstützung brauchst für mehr Körperakzeptanz und dem Durchbrechen des Diätkreislaufs, dann empfehle ich dir dieses Buch. Das ist übrigens unbezahlte Werbung, da ich dieses Buch selbst gekauft habe.

 

Alles Liebe 

Britta💚

Kommentar schreiben

Kommentare: 0