· 

Der Weg der Freude

Was hast du bereits erfolglos ausprobiert, um einen gesünderen Lebensstil zu erreichen? Schreibe einmal alles auf, was dir einfällt. Alle Diäten, Sportprogramme, etc.

 

Markiere dir anschließend, was davon sehr anstrengend und sehr unangenehm war?

 

Erst einmal herzlichen Glückwunsch. 👏Du bist ein sehr disziplinierter Mensch, wenn du viele unangenehme Dinge durchgehalten hast. Außerdem mit einem großen Durchhaltevermögen und Motivation, wenn du es immer wieder aufs Neue versucht hast. Bitte schreibe dir die Dinge auf, die du ganz schrecklich gefunden hast und streiche sie für immer aus deinem Leben. Die werden dich lediglich von wirklicher Lebensqualität fernhalten und entsprechen sicher nicht dir selbst.

 

Das ist niemals der Weg der Freude und auch kein Weg, der dir Lebensqualität schenkt, mit dem du dir Gutes tust und somit auch nicht gesund.

 

Es ist übrigens absolut verständlich, dass du frustriert bist, wenn du ständig Dinge getan hast, die dir selbst überhaupt nicht entsprechen und die dich dabei noch nicht einmal zum Ziel geführt haben.

 

Dabei kann es aber vielleicht dennoch einen positiven Aspekt geben. Vielleicht sind Dinge dabei, durch die du dir viel Gesundheitswissen oder Wissen über dich selbst angeeignet, was du vielleicht auf deinem Weg positiv nutzen kannst. 💫

Kommentar schreiben

Kommentare: 0