· 

Gesund leben beginnt in uns...

Der Weg ist das Ziel" - Konfuzius

 

Auch bei der Ernährungsumstellung ist der Weg das Ziel, bei dem du achtsam sein solltest, ob dieser Weg Freude macht und er somit überhaupt dir entspricht. Ebenso endet auch dieser Weg nicht.

Es geht nicht ums Ankommen, sondern ums "gesund" leben

Und auch dies kann, je nach Lebensphase, immer wieder anders aussehen.   

 

Zum Finden der Richtung deines Weges gehört auch folgende Frage: Welches körperliche Wunschbild habe ich vor Augen? Hier ist eine Auseinandersetzung mit den eigenen Begrenzungen und vielleicht auch dem Loslassen von manchem Ideal wichtig.

Um eine authentischere Richtung, die dir entspricht und die du erreichen kann, anzustreben.

 

Wir versorgen und stärken uns und das außen wird sich uns dann authentisch anpassen. Nicht andersherum.

Wie sollen wir Glück und Zufriedenheit finden, wenn wir unser Inneres einer äußeren Form anpassen? Das gilt auch für jedes Körperbild und jede Ernährung.

 

Die Suche nach Glück und Zufriedenheit beginnt in uns und befindet sich nicht in fremden Idealen im außen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0