· 

Kindergeburtstags-wunsch

Hier ein Geburtstagswunschessen: Vegetarische Lasagne

 

Auf den Bildern siehst du, was ich alles an Gemüse in die Bolognese gegeben habe. Das verschwindet klein geraspelt wunderbar und gibt einen ganz tollen intensiven Geschmack, neben natürlich dem gesundheitlichen Vorteil. 

Aber der Genuss ist ja ebenso wichtig und am Kindergeburtstag definitiv viel wichtiger!

Auf den Bildern siehst du das klein geschnetzelte Soja (naturbelassen und Bioqualität. Ich würze es mit Worcestersoße und Gemüsebrühe und geschmacklich ist da für mich kein Unterschied zu Hackfleisch.

Das ganze habe ich dann wie bei einer Lasagne typisch geschichtet.

Normalerweise nutze ich Parmesan als Käse und rühre diesen auch in die Béchamelsosse ein. Diesmal habe ich aber aus Versehen einen Riesenkarton Gouda bestellt und der musst halt weg.

Aber, das Geburtstagskind war zufrieden. Es hat also geschmeckt.

(In den Ofen bei 180 Grad für ca. 1 Stunde, untere Einschubleiste)

 

Tipp:

Die Soßen lassen sich sehr gut in großer Menge zubereiten und dann einfrieren.

(Die restlichen 10 Packungen Käse habe ich auch eingefroren.)

So hat man immer eine Nudelsoße auf Vorrat oder kann ganz schnell eine Lasagne schichten. Die Lasagne selbst lässt sich natürlich auch in größerer Menge für zwei Tage vorbereiten.