· 

Magst du Bärlauch?

Das war ein ganz spontanes Mittagessen. Bärlauch gibt es ja gerade überall. (Vorsicht! Nicht mit Maiglöckchen verwechseln! --> Ich bin übrigens so blöd und habe beides zusammen angepflanzt.🤯  Ohne Worte!)

Ich habe Bärlauch klein gehäckselt und zur Geschmacksabmilderung auch Spinat hinzugegeben und mit klein gehäckselt.

👉Hier pass bitte auf: Bärlauch kann sehr scharf sein, wenn du ihn zu stark zerkleinerst. Außerdem musst du ein wenig auf die Menge achten, wenn du nicht gerne scharf isst. Das ist ein bisschen wie bei Knoblauch, dem der Bärlauch geschmacklich ähnlich ist. Nur ohne extremen Nachgeruch. 😉

 

Nach dem Zerkleinern habe ich einfach alles unter die Nudeln gemischt, gemeinsam mit nativem Olivenöl (gute Fettsäurenzusammensetzung) und Parmesan. Abgeschmeckt habe ich das ganze mit Kräutersalz. Falls du es magst, kannst du auch noch ein paar Tomaten hineinschneiden. Dann ist das ganze noch ein weniger fruchtiger.☀️

 

👆Gesundheitsinfo:

Bärlauch ist sehr vitamin- und eisenhaltig.

Spinat punktet mit Beta-Carotin, Folsäure, und die Vitamine B, A und F. Außerdem stecken in ihm viele wichtige Mineralstoffe, wie Kalium und Magnesium, Kalzium, Zink und, wie oben erwähnt, Eisen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0