· 

Es Ist Nicht Nur Die Ernährung

Es ist nicht nur wichtig, was wir essen, sondern auch wie. 


Ernährung hat einen großen Einfluss. Dennoch ist Gesundheit vielfältig. Was alles zu unserer Gesundheit beiträgt ist komplex und auch von Mensch zu Mensch verschieden. 

Deshalb finde ich es auch nicht sinnvoll, wenn wir anfangen aus unserem Essverhalten eine Wissenschaft zu machen.

Neben Bewegung, nicht rauchen, usw. spielt die psychische Gesundheit eine ebenso große Rolle.

Statt Gesundheitsregeln beim Essen im Kopf zu haben, ist es doch schöner sich voller Dankbarkeit auf z.B. die nette Gesellschaft, den Genuss und die Freude beim Essen zu konzentrieren. Mit Freude und ohne schlechtes Gewissen zu essen. 


👈Diesen Salat habe ich aus Nudelresten, für ein spontanes Grillen mit Essig und Rapsöl zubereitet und abgeschmeckt. Außerdem habe ich noch Paprika und Gurken hinein geschnitten. Es muss nicht immer aufwendig sein. Auch ein einfaches spontanes Essen kann zu wundervollen gemeinsamen Augenblicken ausreichen.