· 

Körperideale , ihre Unerreichbarkeit und der beste Weg zur lebenslangen Unzufriedenheit

Wer hat uns denn eigentlich eingeredet, dass wir uns nicht akzeptieren können, wie wir sind? Ich gehe nämlich davon aus, dass du dich zu Anfang deines Lebens sehr wohl akzeptiert, wenn nicht sogar selbst geliebt, hast.

Es gibt Grenzen, die uns unser Körper vorgibt und das ist auch gut so. Das macht uns einzigartig. Meiner Meinung nach können wir nur eins tun, um optimal schön zu sein: zufrieden sein. Das Beste für unseren Körper tun. Ihm das zu geben, was er braucht. Wir sind nicht auf der Welt, um jemand anderes zu sein. Sondern um unser bestes Selbst zu entfalten. Mal abgesehen davon, dass es auch niemals möglich ist ein anderer Mensch zu sein.

Du kannst nicht jemand anderes werden, auch wenn dir das jahrelang eingeredet wurde. Du kannst unter deinen Rahmenbedingungen, deine eigene Gesundheit pflegen und damit deine Schönheit. Aber es gibt dabei Grenzen.

Selbstakzeptanz ist der erste Schritt zur Zufriedenheit.

Sich nicht selbst akzeptieren oder die eigenen Rahmenbedingungen nicht annehmen zu können, ist der erste Weg ins Unglück.

Das ist ein aussichtsloser Kampf, der uns keinen Schritt weiterbringt. Der uns die Lebensenergie für die wirklich schönen Dinge des Lebens raubt.

 

Was bringt es dir Idealen hinterherzujagen, an die du trotz großer Anstrengung nie gelangen wirst? Und was wäre dann überhaupt anders? Bist du dann da, wo du wirklich sein willst?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0