· 

Eintopf mit Hülsenfrüchten

Es gibt fast nichts praktischeres als Eintopf, um schnell und gesund für eine große Familie zu kochen.

👉Tipp: Hülsenfrüchte

Sehr gesund für unseren Darm, gut sättigend da eiweißreich und insgesamt sehr nährstoffreich.
Deshalb ist es gesundheitlich von Vorteil, wenn sie häufiger auf den Tisch kommen.

🤔Du verträgst keine Hülsenfrüchte❓

Hülsenfrüchte (in diesem Eintopf Linsen und Bohnen) über Nacht einweichen lassen und das Einweichwasser entsorgen. Dann die Hülsenfrüchte extra kochen und das Kochwasser ebenfalls entsorgen.

☝️Die Hülsenfrüchte also immer extra gekocht zum Eintopf hinzugeben❕

Ist aufwändiger, aber viel besser verträglich. Ich bereite mir immer eine große Menge an Linsen und weißen Bohnen vor und friere sie portionsweise ein.
So kann ich ganz unkompliziert eine Portion aus dem Gefrierfach zum Eintopf hinzugeben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0