· 

Couscous Blitzrezept

Gesund und lecker kann sehr schnell gehen und somit auch die Momente der persönlichen Selbstfürsorge. Aus Gründen der Selbstfürsorge benutze ich außerdem diese Schüssel. Sie bedeutet mir viel und ist ein positiver Gefühlsanker für mich. 💫 Ich habe manchmal weder Lust auf Müsli, noch bin ich ein begeisterter Brotesser. Aus diesem Grund habe ich ein paar Alternativen, die ich mir schnell zubereiten kann, im Repertoire. 

Dieses Gericht könnt ihr auch sehr gut vorbereiten und kalt mitnehmen. Ebenso eignet es sich als Beilagensalat.  Wer es saftiger mag, kann auch einen Klecks Joghurtdressing oder auch andere Dressings dazu kombinieren. 

In meinen Beiträgen findet ihr dazu auch Vorschläge.

 

👏Blitzschnelle Zubereitung:

Couscous ist unglaublich schnell zubereitet, dass macht ihn so praktisch. Einfach die entsprechende Menge laut Packungsanweisung aufkochen und 5 Minuten ziehen lassen. 

Ich koche für den besseren Geschmack, geriebenen Knoblauch und fein gehackte Zwiebeln, mit auf.

Dann fülle ich alles in eine Schüssel um und garniere nach meinen Vorlieben mit Tomaten, Gurken und Paprika. Das mixe ich mit gesundem Oliven- und Rapsöl (Wenn ihr wissen wollt warum ich diese Öle verwende, dann schreibt es mir in die Kommentare!). Ich schmecke das Ganze dann mit Essig, Salz, Pfeffer, Paprika, Curry und Kräutersalz ab.

Gleichzeitig verwende ich Kräuter, die ich gerade da habe. Kräuter sind eine supergute Vitamin- und Mineralstoffaufwertung für Gerichte. Aber bitte nicht mit erhitzen.☝️

 

Für meine bessere Sättigung und weil es für mich das Hauptgericht war, habe ich noch klein geschnittenen gebratenen Grillkäse dazu gegeben.

 

Ein schnelles, gesundes, sättigendes, leckeres (das ist das wichtigste 😉) Essen.

 

🤌🏼Empfehlenswert ist übrigens, nach der Vollkornvariante von Couscous zu schauen. Hier sind  zusätzlich gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe vorhanden. Übrigens ist Couscous eine gute pflanzliche Eiweißquelle.

 

Schreibt mir doch mal, wie ihr Couscous zubereitet!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0