👍 von Krankenkassen zertifiziert und bezuschusst 





⭐Ich stärke Menschen, damit sie das Vertrauen in ihre Ernährung, ihren Körper und sich selbst zurückgewinnen, sodass sie gut gerüstet ihren ganz eigenen Weg gehen!


"Eine bewusste und gesunde Ernährung ist Liebe 

  • zu uns selbst und unserer Gesundheit
  • zu unserer Umwelt
  • zu unseren Mitlebewesen 
  • und vor allem zum Leben!"

 Ich stärke vor allem...

 

🫂 mehrgewichtige Menschen

👪 Eltern und/oder Familien 

🚸 Kinder, Teenager, Jugendliche

 🧓🏼Senioren

 

Wie stärke ich?

 

💚 bedürfnisorientiert und auch als Familie praktisch umsetzbar

🌟individuell stärkend und gewichtsneutral 

🌳hin zu einer dich stärkenden Ernährung, die natürlicherweise auch unsere Natur

🐾und unsere Tiere stärkt

🥗 individuell zu ernährungsabhängigen oder -beeinflussbaren Erkrankungen

  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten (Fruktosemalabsorption, Laktoseintoleranz, Weizensensitivität,...)
  • Reizdarm
  • Frauengesundheit  (Endometriose, PCO, Kinderwunsch,...)
  • Diabetes mellitus Typ 2, Prädiabetes
  • Prävention von ernährungsbedingten Erkrankungen         
  • in verschiedenen Lebensphasen wie z.B. Schwangerschaft,  Stillzeit, Wechseljahre, ...                                                                        

🤝Meine Ernährungsberatung findet unter dem Prinzip der Selbstfürsorge statt. Wir kreieren gemeinsam das gesunde Leben, was dir Freude macht! Schritt für Schritt.

Es geht NICHT darum, DICH zu verbessern, sondern deine LEBENSQUALITÄT!

Die gute Nachricht ist: Damit kannst du sofort beginnen!🌠

 

Es geht um deine Individualität und nicht darum, dass du in eine Schablone passt.

Gemeinsam passen wir deine Ernährung dir und deinen Bedürfnissen an und nicht umgekehrt.

Es geht nicht um Selbstoptimierung(-wahnsinn) nach äußeren Idealen, sondern um dich und deine Bedürfnisse. Du stehst dabei im Mittelpunkt und wendest dich dir fürsorglich zu.💚


Stehst du an diesem Punkt?


🌸Hast du genug davon,  Diätplänen und Ernährungsregeln hinterherzulaufen,

die niemals zu dir passen werden?
💸Hast du vielleicht schon sehr viel Geld ausgegeben für vorgefertigte "Wunderprodukte", die bis heute keinen nachhaltigen Erfolg gebracht haben?

🏃‍♀️Läufst du seit Jahren Zielen hinterher, die nicht zu dir passen und verpasst dabei dein Leben?

🤔Zweifelst du mittlerweile an dir selbst, deinem Körper oder deiner Esskompetenz?


💫Dann lass dir eins gesagt sein: Es ist nicht deine schuld! Du brauchst deinen eigenen Weg, denn du und dein Leben sind einzigartig! Niemand kann dir jemals sagen, wie für dich Zufriedenheit, Glück und ein erfülltes Leben aussehen.💫


Wohin ich dich begleite?


    👉 Du entwickelst mehr Bewusstsein und Akzeptanz für dich, dein Essverhalten und deinen Körper!

 

    👉 Du verstehst dein Essverhalten und hast Lösungsmöglichkeiten, um frei darüber zu entscheiden!

 

    👉 Du hast Sicherheit gewonnen, für die Gestaltung deines eigenen Ernährungsweges!

 

    👉 Du hast deine Glaubenssätze und Ernährungsmythen beleuchtet und somit neuen      Handlungsspielraum geschaffen!

 

       👉 Du hast dich deinen eigenen Bedürfnissen zugewendet und neue Lösungen erarbeitet, um dich selbst bedürfnisorientierter zu begleiten.

  

        👉 Du hast dich von vielen Fremdeinflüssen befreit und gehst voller Vertrauen auf deinem eigenen Weg!

 


Meine Beratung ist nicht für dich geeignet, wenn...

  • du schnelle kurzfristige nicht nachhaltige Lösungen suchst.
  • wenn dein einziges Ziel, die äußere Selbstoptimierung ist.
  • du dir keine Zeit für Selbstreflexion und Selbstzuwendung nehmen möchtest.
  • du nicht neugierig und offen bist für neue (Genuss-)Erfahrungen und Wissenszuwachs.



    

"Der Weg ist das Ziel" - Konfuzius

 

Folge der Freude! Bei der eigenen gesundheitlichen Selbstfürsorge ist der Weg das Ziel, bei dem du achtsam sein solltest, ob dieser Weg Freude macht und er somit überhaupt dir entspricht. Ebenso endet auch dieser Weg nie.   

 

Aus diesem Grund auch meine Aussage: 

"Essen ist Selbstfürsorge!"

 

Wir versorgen und stärken uns und das außen wird sich uns dann authentisch anpassen. Nicht andersherum.  Wir kreieren gemeinsam von innen nach außen.

Aus diesem Grund geht es bei meiner Beratung auch nicht um das Körpergewicht oder Äußerlichkeiten, sondern einen gesünderen Lebensstil und dein verbessertes Wohlbefinden.

Wie sollen wir Glück und Zufriedenheit finden, Selbstliebe stärken, wenn wir unser Inneres einer äußeren Form anpassen? Das gilt auch für jedes Körperbild und jede Ernährung.

 

"Die Suche nach Glück und Zufriedenheit beginnt in uns und befindet sich nicht in fremden Idealen im außen."

 

 

🌍Das Großartige dabei ist, wir stärken durch eine Ernährung und Lebensweise, die uns stärkt, auch unseren Planeten. Was selbstverständlich wieder uns stärkt. Ein ewiger Kreislauf, in den wir eingebunden sind.

(Seuchen, Mikroplastik, Lebensmittelbelastungen, Treibhausgase etc. )

 

 ⭐Ganz wichtig ist mir noch: Du bist nicht schuld, wenn du Diäten, Sportprogramme,... nicht durchhältst. Du bist einzigartig und du und dein Körper werden niemals in Schablonen passen.

Du verdienst das Leben, was zu dir selbst und deinem  Körper passt. Nicht umgekehrt. Nur so kannst du dein bestes Selbst entfalten, dessen Einzigartigkeit in dieser Welt sonst verloren geht. 

 

✍️Du kannst mir übrigens auch gerne ganz unverbindlich schreiben. Ich freue mich ebenfalls über Kommentare und du kannst dich auch gerne in den sozialen Medien mit mir vernetzen.

 

Viele Grüße

Britta 💚

 

 




Follow